Spielgruppe nach Pikler > Team

Ela Proß

Seit 2014 Leiterin von Spielräumen nach Pikler, Mitgründerin der Spielgruppe nach Pikler in Radolfzell. Staatl. Grund-, Haupt- und Sonderschullehrerin, Fortbildung in Montessoripädagogik und nicht-direktive Begleitung, Fortbildung in "original Play" von Fred Donaldson, Mutter dreier Kinder, 47 Jahre alt und in Konstanz wohnend.

Mir ist es eine zutiefst große Freude, Kinder in deren eigenständigen, aktiven Entfaltung ihrer Bewegungen zu beobachten, sowie sie in ihrem vertieften Spiel zu begleiten und für einen achtsamen, respektvollen Kontakt zu sorgen. Dafür schaffe ich gerne eine geeignete Umgebung und begleite Eltern im Spielraum auf diesem Weg

Anne Motzkuhn

Ich bin Mama von drei Kindern und gemeinsam mit meinem Mann selbstständig tätig im Bereich Erziehungsberatung. Ich ließ mich am Neufeldinstitut Deutschland im Entwicklungsansatz des Bindungsforschers und Entwicklungspsychologen Prof. Dr. Gordon Neufeld schulen und bin ausgebildete Tagespflegeperson.

Mein Herz schlägt für das Thema Bindung und für gesunde und natürliche (Reife-)Entwicklung, sowohl körperlich als auch emotional. Es begeistert mich immer wieder sehr wie wunderbar natürlich und spontan sich unsere Kinder entwickeln ohne dass wir an ihnen „ziehen“ müssen. Daher ist es mir eine besondere Freude euch und eure Kinder kennenzulernen und genau das im Spielraum gemeinsam erleben zu dürfen