Aktuelles

Das neue Schuljahr beginnt!

10.9.2018 Wir freuen uns auf die Schüler, die mit neuen Erlebnissen und neuer Energie aus dem Sommerferien zurückkommen.

Eltern machen den Garten für das neue Schuljahr fit.

1.9.2018  Es wurde aufgeräumt, gepflanzt, Rasen gemäht, Disteln entfernt, Pflanzen beschnitten, und bei einem gemeinsamen Mittagessen Kräfte regeneriert.

Realschülerinnen sind am Ziel

15.07.2018 Unsere ersten beiden Schülerinnen feierten heute ihren Realschulabschluss.
Besondere Freude galt der Tatsache, dass sie den erforderlichen Notendurchschnitt
erreicht hatten, um in einem weiterführenden Gymnasium aufgenommen zu werden.
Für beide war die Prüfungsvorbereitung eine intensive Zeit. Immer wieder galt es,
selbstständig die Arbeitsmotivation aufzubringen, sich zu strukturieren und bei der
immensen Stofffülle Prioritäten zu setzen.

Hühnerprojekt

02/2018: Beim Schulwettbewerb SpardaImpuls der Stiftung Bildung und Soziales der Sparda-Bank Baden-Württemberg haben wir für unser Hühnerprojekt den 1. Preis im Bereich Umwelt, Natur, Klima erhalten (Jurypreis)- vielen Dank! (2.000,- Euro)
 

Balkonvordach

11.09.2017: Rechtzeitig zum neuen Schuljahr wurde unser Balkonvordach fertig. Auch im Garten ist (fast) alles eingerichtet. Das war nur mit tatkräftiger Unterstützung unserer Eltern möglich!

Neue Betriebserlaubnis für den Kindergarten

19.01.2017: Die neue Betriebserlaubnis für den Kindergarten liegt uns vor (22 bis max. 25 Kinder). Der Gemeinderat übernimmt anteilig die Personalkosten, die durch die Erweiterung entstehen - vielen Dank!